Türen im Zitat




"Tritt ein, das Glück soll mit dir sein"


schienen mir diese beiden Türen zuzurufen,
als ich im Sommer vor meiner Ferienwohnung ankam.

Die linke führte mich zu den Stufen hinauf,
die rechte in einen kleinen idyllischen Garten








 am Feiertag hat sich mir eine andere Tür aufgetan,
zu der ich ein passendes Zitat von Elizabeth Taylor gefunden habe



"Ich fühle mich sehr abenteuerlustig. 
Es gibt noch so viele Türen, die zu öffnen sind, 
und ich habe keine Angst, dahinter zu schauen."



Diesen Post lasse ich gern wieder an 
Nova`s Projekten am WE teilnehmen 

Kommentare

  1. Klasse...die Zitate passen wirklich perfekt dazu, und ja, auch ich finde diese Türen wirklich einladend. Schaut sehr gemütlich aus, auch der Garten mit den Blumenkästen vor den Fenstern nebst den angebrachten Fensterläden. Dort dürfte man sich bestimmt wohlfühlen und man merkt die Liebe mit der es gestaltet wurde.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Nova nur anschließen, einfach super diese Zitate und
    die Bilder dazu passen einfach perfekt.
    Ich wünsche dir ein fröhliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermute mal, du hast in dieser Ferienwohnung zauberhafte Ferien verbracht, denn die Türen schauen wirklich einladend aus und der Garten ist eine kleine Wohlfühloase.
    Ich muss gestehen, ich bin, wenn eine Tür einen Spalt aufsteht, auch immer neugierig und werfen einen Blick dahinter und es haben sich oft dann schon wunderbare Gespräche ergeben mit Menschen, die hinter den Türen wohnen. Bislang wurde sie mir "nie" vor der Nase zugeschlagen.

    Ein wunderschöner post mit viel Harmonie von Zitat und Bildern. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Türen sehen wirklich einladend aus und mit den Hufeisen kann dort das Glück nur warten. In dem idyllischen Garten ist es definitiv so.
    Ja und abenteuerlustig bin ich auch. Wenn die Türen nicht verschlossen sind werfe ich ebenfalls gerne einen Blick dahinter. Allerdings, falls ich es richtig sehe, sollte man bei der letzten Tür nicht all zu viele Schritte hindurch machen. Denke mal es geht dort steil hinunter.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht nach einem ganz idyllischen Ferienparadies aus - die Türen verheißen alles mögliche.
    Und das Zitat von "der Taylor" ist ja klasse, das werde ich mir mal merken!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Ein herrliches Sommerdomizil, das Du uns hier zeigst. Da würde es mir auch gut gefallen, da lässt es sich wohl sein. Ein prima ZiB und feine Bilder.

    Nun wünsche ich Dir noch ein angenehmes Wochenende und
    sende 🍂herbstbunte🍁 Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    wunderschöne Zitate und ebenso schöne Türen bzw. Tore, durch die man jeweils in eine "andere Welt" eintritt!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Servus Ulla,
    zweimal beide Daumen hoch - ein gemütliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla, so eine schöne Einladung durch diese Türen nimmt man gerne an, herrlich auch farblich mag ich sie.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    zwei einladende Türen und ein wunderbar dazupassendes Zitat. Schön.

    Gibt's die Adresse für dieses Urlaubsparadies im WWW zu finden?
    Dann bin ich nächsten Sommer dort *Lach*

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. ...und ich danke dir viemals dafür dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen wundervollen Sonntag und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön, da tritt man doch gerne ein.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Kontakt

Liebe BesucherInnen meines Blogs
und LeserInnen meiner Posts

Ich freue mich sehr über jede positive Rückmeldung
und spreche euch hiermit meinen allerherzlichsten Dank aus!



Alle meine Texte und Bilder unterliegen dem copyright (c)
Sie sind Teil meines kreativen und geistigen Schaffens
und dürfen nur mit Genehmigung verwendet werden.

Anfragen sind möglich unter:
erzaehlkunst@web.de